Nach der peinlichen Cupniederlage im Elferschießen wollte Celtic sich zuhause gegen einen altbekannten Gegner rehabilitieren.  Doch es waren wieder nur 11 Spieler da, um an einem schönen Novembertag Fussball zu spielen. Die Mannschaft startete aber gut und übernahm Initiative.  Debutant Julian, gerade 18 , gefiel am linken Flügel, brachte Schwung und erzielte das 1:0 per Flankenverlängerung! Umso ärgerlicher, daß die supersolide Celtic Abwehr um Gaberl und Flo dann doch das 1:1 bekam.  Gegen das zwischenzeitliche 1:2 war aber kein Kräuterl gewachsen, weil das war eine blitzschnelle One-touch-Kombination mit Super-Abschluss. Doch Celtic behielt Nerven, Kontrolle und auch zumeist den Ball. Sead mit Übersicht und einem Zuckerpass Georg in den Lauf und der schüttelt seine Unform ab und trifft trocken zum Ausgleich. Und so gings weiter: Stubi schickt Georg mit einem Diagonalpass und auch diese Vorlage verwertet die Nummer 7 souverän. Hörndlwald hat durchaus Spieler in den Reihen, die was können, aber der Einsatz bei Celtic passt und Stefan ganz hinten spielte auch gut mit. Dann war wieder Julian zur Stelle, er hob den Ball von links hoch ins lange Eck und damit schreibt er beim Debut mit Doppelpack an! Von der anderen Seite machts Lenny ebenso in altbekannter Manier:  hoch ins lange Eck und schon war mit 5:2 alles erledigt. Egal dass Gaberl noch mit Attacke einen Elfer verursacht, den Stefan hält, egal daß Celtic zu zehnt zu Ende spielen muss, weil Stubi zur U12 muss. Egal dass noch ein Treffer auf Gegnerseiten fällt. Am Ende stehen drei wichtige Punkte in diesem Prestigeduell!

Leave a Reply