Der Tabellenführer VI kam zu den Kelten und zeigte warum sie an der Spitze stehen. Obwohl Celtic gegen diese Mannschaft noch nie verloren hatte, war man ab der ersten Minute an die Wand gedrängt. Die Internationals waren eine zweikampfstarke, spielfreudige und extrem bewegliche Truppe, die im Kombinationsspiel kaum Fehler machte und rasch durch die Reihen der Kelten durch waren. Celtic stand zwar nicht schlecht, war dennoch in fast jedem Zweikampf Zweiter und wenn dann ein Individualfehler passierte, ging es zumeist gleich ab Richtung Vahids Tor. Hielt er am Anfang noch bei der einen oder anderen Chance brav seine Hände hin, war er beim 0:1 machtlos, beim 0:2 naja und beim 0:3 hätte man auch dran sein können. Egal. An ihm lag es nicht, denn alle Kelten waren zu schwach für den Tabellenfüher. Obwohl Florian kämpfte, Lukas dagegenhielt und Löber ganz alleine die Offensive übernahm! Nach 25 Minuten musste Stubi raus, zur Pause ging auch Nima, der zumindest zweikampfstark war. Doch die beiden Neuen, Adin und Conny brachten etwas Leben in die Celtic. Vor allem die Umstellung Adin zentral und Georg am Flügel brachte Schwung. Celtic kam nun auch vors Tor, Georg und Wolfi setzen Ihre Qualitäten besser ein, Omar beagnn zu kämpfen, hinten war die Mannschaft um Gaberl stabiler und nun auch bei Standards gefährlich. Georg scherzelte eine schöne Flo-Flanke zum Anschlusstreffer ins Tor. Postwendend aber wieder eine patscherte Deckungsaktion, ein zögerliches Herauslaufen und patsch: das 1:4! Nun entwickellte sich aber zunehmend auch ein Celtic Spiel, zwar ohne den Gegner ernsthaft zu bedrängen, aber dennoch! Leider kassierte Löber und sein direkter Gegenspieler nach einer kurzen Handgreiflichkeit beide die Rote! Nach weiteren dummen Gegentoren, traf schließlich nochmal Conny nach einem energischen Einsatz und korrigierte damit die Klatsche in ein erträgliches Ergebnis: 2:6. Gegen Rudolfsheim und im Abstiegskampf sind nun aber wieder andere Tugenden gefragt

Leave a Reply