Zitate aus dem Spielbericht vom Herbst : …Celtic geht gegen eine sehr stark aufspielende mannschaft sang und klanglos unter. …..wobei sich so mancher “Star” überlegen muss, ob er auch genug Einsatz zeigt. ….Um das Spiel kurz abzuhandeln: Billroth war beweglich, ballstark und zelebrierte ein One-Touch-Spiel vorbei an behäbigen Kelten. Die Salmannsdorfer spielten umständlicher, waren im Zweikampf meist zweiter Sieger, kassierten aus 3 weiten Bälle über 40 Meter 3 Tore,……

Wie sehr sich doch die Geschichte wiederholt. Auch im Rückspiel war Celtic, die Spielmacher Knisl schmerzhaft vorgeben mussten, ohne Funken einer Chance. Eigentlich war fast jeder Kelte mit seinem Gegenüber überfordert. Das Bemühen war da, doch im Team hapert neben individuellen Fehlern und verlorenen Zweikämpfen vor allem gewaltig an Stellungsverständnis, teilweise an Übersicht, vielleicht generell an einem einheitlichen Spielsystem.  Auszunehmen aus der Kritik sind diesmal vielleicht Löber und Georg, die vorne einiges probierten, aber meist zu zweit gegen vier auf verlorenem Posten waren, da fast kein Support nachrückte. Wenn mal doch Stubi, Florian oder Angelo mitkamen, gabs auch die wenigen spärlichen Torchancen. In Hälfte eins ein Stubi-Schuss nach Zuckerflanke von Angelo, aber doch deutlich daneben. Danach ein Florian Weitschuss, aber zu schwach. In Hälfte zwei dann zwei gute Löber Aktionen  -ein Schuß, ein Heber – aber jeweils knapp verzogen. Ein Treffer von Georg wurde wegen Abseits nicht gegeben, es wäre die schönste One-touch-Aktion der Salmannsdorfer gewesen. Slawek donnerte auch noch einmal einen verlängerten Outeinwurf am Kasten vorbei – das wars. Im Gegenzug fielen jedoch Treffer nach Belieben. in Hälfte eins gleich vier und in der zweiten Hälfte leider spät auch noch drei, wobei einige der Treffer davon stark hausgemacht waren: Meist waren die Kelten im Überzahlspiel und konnten den Ball trotzdem nicht wegbringen, bzw. hatten ihn schon erobert und rollten ihn dann dem Gegner nochmal auf. Ben trug an diesem Tag auch das seine zur Niederlage bei. Summa  sumarum: Die Niederlage geht völlig in Ordnung. Billroth ist und war in allen Belangen überlegen, doch die Höhe des Resultats ist eine Schande für die Truppe und sollte Konsequenzen haben

One comment on “Celtic Salmannsdorf – Billroth 0:7 (0:4)

Leave a Reply