Celtic geht zum Meisterschaftsende komplett die Kampfeslust und Luft aus: Zur Meisterfeier in Hetzendorf taten die Burschen der Celtic aus Salmannsdorf das Ihre dazu. Waren es vergangene Woche 7 Trümmer so fasste man diesmal “nur” fünf Gegentreffer aus. Dabei war ausser Standardlibero Gaberl keiner der Stammspieler fehlend gemeldet. Das Spiel begann bei hohen Temperaturen aber gar nicht schlecht auf dem Hetzendorfer Rasen. Celtic hatte den vorzeitigen Meister gut im Griff, Florian neutralisierte den gegnerischen Torschützenkönig komplett und auch der Spielaufbau gelang mitunter ganz gut. Über Links hatten Omar und Slawek viel Platz und die Celtic Stürmer waren oft anspielbar. Für richtig große Chancen war die Hetzendorf Abwehr vielleicht zu stark, dennoch kam Stubi einmal von weit rechts zu Schuss und Georg hatte eine sehr gefährliche Strafraumszene. Knisl war immer wieder anspielbar und Stefan versuchte von hinten nachzurücken. das Tempo war aufgrund der Temperaturen nicht besonders hoch und wenn Hetzendorf mal auf schnell schaltete, dann waren der pfeilschnelle Basti aber auch Florian zu Stelle. Dumm daher, wie man trotzdem in Rückstand geriet. Es war symptomatisch für den ganzen Spielverlauf: Mit hohen Bällen hatte die Abwehr samt Tormann einfach Ihre liebe Not. Der sonst sichere Angelo als Abwehrchef verschätze sich im Spiel zweimal, das reichte dem Meister. Ben war am Boden und beim rauslaufen diesmal ganz ganz stark (trotz 5 Treffern) doch in der Luft nicht immer dabei. Und nach der Pause kam der Frust dazu. Stubi humpelte nurmehr, Knisl fühlte sich schlecht, Flo, der stärkste Zweikämpfer, musste raus. Roman musste in die Abwehr, was nicht seine Stärke ist, ein überflüssiges Faul führte zu einem Elfmeter und Wolfi Löber hatte nicht mehr die Kraft aus Hälfte 1. Dann ein bisserl Ballpech, ein Hängenbleiben da, ein schlechtes Zuspiel dort und die Partie kippte komplett. Um nicht alles dem Defensivverhalten anzukreiden. Stefan Stubi und Knisl spielten noch ein paar schöne lochpässe doch sowohl Jordan als auch Löber vergaben zumindest einen Sitzer. Auf der Gegenseite allerdings die Stürmer ebenso! Nach 17 Runden und weiteren 90 Minuten war die Meisterschaft 2008/2009 zu Ende, Celtic hat mehr Spiele verloren als gewonnen und geht eher frustriert in die noch folgenden Cup-Spiele. Hier wäre nun aufrütteln wichtig, da in diesem Bewerb einiges drinn ist und hier bekanntlich eigene Gesetze gelten.

Leave a Reply