FC Kärnten – Celtic Salmannsdorf 12:1 (2:0)

Am Anfang stand Celtic gut aufgestellt und ordentlich positinoiert am Platz und hielt bei spielstarken Kärntnern richtig dagegen. Der erste Gegentreffer fiel aus einem Kopfball-Lapsus. Dann begann vereinbarungsgemäß die Celtic Rotation, um Spieler zu schonen und das ganze Spiel brach entzwei. Aus einem schönen Forechecking konnte in Halbzeit 2 ein agiler Farid noch eine Torchance herausholen, die Georg trocken verwertete, ansonst war gerade die 2 Hälfte nah an der Peinlichkeit. Fast alle Kelten liefen aufgeschreckt im Kreis herum, kaum einer übernahm noch einen dirketen Gegenspieler, oder war immer 3 Schritte von ihm entfernt. Das reichte den technisch gut gelaunten Kärntnern um nach Lust und Laune zu kombinieren und die Bälle dem machtlosen Ben in den Kasten zu setzen. Abhaken!

Elite 05 – Celtic Salmannsdorf 2:2 (1:0)

Im ersten Kräftemessen des Winters bei eiisigen Temperaturen ließen es die Kelten gemächlich angehen. Das Augenmerk lag auf einem geordneten Stellungsspiel und kontrollierten Ballkombinationen. Celtic spielte ohne besonderen Druck oder sehenswerten Vorstößen, dennoch liessen die Gegner aus der ersten Klasse so manche Torchance zu. Der Ball wurde so manches mal gefährlich vors Tor gespielt, doch Georg und Farid kamen zu keinen wirklichen Sitzern. Knisl knallte das Leder einmal aus der Distanz an die Latte. Aus einem individualfehler und Missverständnis zwischen Tormann und Abwehr kam Elite zur Führung. In der Pause nahmen sich die Celticer vor, etwas mehr dampf zu machen und so war es dann auch. Angelo gefiel in der Hintermannschaft als Spielaufbauer. Stubi und Florian machten auf den Seiten nun mehr Druck und Georg fand seinen Torriecher wieder, während Farid ordentlich forecheckte. Gaberl spielte einen schönen Ball in die Tiefe den beide Stürmer beackerten und Jordan schließlich eindrückte. Der Gegner kam zwar nochmal zur Führung, aber eigentlich spielte nur Celtic. Einge male wurde der letzet Pass schön aufgespielt aber Florian, Georg, Stubi, Lukas und Knisl schlossen mit nichts zählbarem ab. Sehenswert das zweite Tor. Angelo auf Gaberl, der aufrückt, den Ball schnell in die gasse nach rechts aussen senden, wo Florian richtig startet, den Ball dann direkt quer vors tor spielt, wo sich Georg einen Schritt vom Mann löst und die Kugel trocken eindrückt. Das war es im wesentlichen, wenn man ein paar Strafraumszenen nicht weiter beleuchtet. Ein typischer Winterauftakt mit zufriedenstellenden Momenten…

Leave a Reply