Zweites Spiel, zweiter Sieg für die Celtix, die gut in die neue Saison gestartet sind. Der große Kader verzeiht die vielen Ausfälle in der Hintermannschaft und die Gegner erweisen sich auch gnädig. Dynamo war schwach, um es vorwegzunehmen und der Sieg hätte höher ausfallen müssen. An der Chancenverwertung muss Salmannsdorf im Training noch definitiv arbeiten. Doch das Spiel war nicht schlecht. Grün-schwarz-weiss hatte das Spiel stets im Griff nutze den Raum der sich bot, trug sehenswerte Aktionen über mehrere Station nach vorn, kam über die Flügel, verschenkte wenig Bälle, kombinierte ansehnlich und arbeitete viele Torchancen heraus. Ein wunderbarer Nima Pass setzte Georg in Szene, der gut gestartet zum Ball kam und diesen über den herauslaufenden Goalie zum frühen 1:0 hob. Danach verabsäumten die Kelten dem Gegner einen frühen Todesstoß zu versetzen. Farid arbeitet vorne viel, aber ohne Abschluss, Georg stand nicht immer optimal, das Mittelfeld kam zwar nach, nagelte die Bälle aber nicht rein (Knisl einmal herrlich an die Innenstange) und ging sogar etwas fahrlässig um: Nico knapp am langen Eck vorbei, Stubi schoss zu schwach und Stocki kam zwar gut über die Seite, der letze Pass aber haute nicht hin. Hinten hatte die Abwehr alles im Griff: Nima räumte einiges ab, Flo und Stefan hatten Kontrolle und Übersicht. Zur Pause kamen Schurli und Omar für Roman und Farid und die Kelten behielten weiter Oberhand. Schurli kam immer wieder gefährlich durch, aber seine beste Vorlage verjuxte Georg alleine vor dem Tor kläglich. Dafür setzte sich der Führende in der Torschützenliste der Liga im nächsten Luftduell gut ein, der Gegner köpft an die eigene Hand und der Schiri gibt Strafstoß. Georg selbst verwandelt zum 2:0! Nun machten die Donaukicker komplett auf, weshalb Celtic zwar zurückgedrängt wurde, aber jede Menge Platz für Konter hatte. Hinten wurde es bißchen hektisch aber nicht wirklich gefährlich für den aufmerksamen Vahid. Nur wurden die Bälle der Kelten nicht mehr kontrolliert rausgespielt. Pat B. war nun noch für Georg im Sturm und über Einzelaktionen hätte mehr rausschauen müssen. Vor allem Schurli und Nico waren agil, trafen aber trotz sehenswerter Alleingänge nicht ins Tor, leider auch nicht ins leere !! (Nico, 85 min). Der restlichen Mannschaft ging nun ein bisserl die Luft aus, doch für Dynamo hat das diesmal gereicht.

Leave a Reply