So, das wars mit allen Ambitionen! Celtic lässt gegen den Tabellenletzten schon zum zweiten mal in dieser Saison aus und muss einsehen, dass man so nicht aufsteigen kann.  In einem Rasenspiel bei dem zu Beginn dunkle Wolken und Sturm aufzog, sollten die Kleten später so richtig versagen. Dabei begann alles ok: die Aufstellung war vielleicht etwas ungewöhnlich, aber dennoch gut bestückt. Kapitän Knisl beendet seine Tor-Durststrecke mit einem Freistoßtor, wo der Goali den Wind schlecht berechnet. Doch statt daraus Sicherheit zu gewinnen, wurde das Spiel immer mehr zum Gemurkse! Hörndlwald war spielerisch nicht berauschend, doch zumindest ambitioniert und Celtic geriet trotz Rückenwind immer mehr ins HIntertreffen. Vorne war der Sturm ein Lüfterl, das Mittelfeld nicht vorhanden und hinten patzen die Verteidiger öfter am Ball. Irgendwann der erste Warnschuss, den Ben noch toll parierte, dann kratze Stubi die nächste Chance von der Linie, zum Schluss aber doch der Ausgleich. Jetzt hatte Hörndlwald so richtig breite Brust, den Kelten gelang gar nichts mehr, jedes Laufduelle, jeder Zweikampf wurde verloren. In der Pause brachten die Trainer drei Kracher und hofften auf die Wende. Doch statt dieser, plätscherte das Spiel weiter dahin. Nun hatte Lok den Wind im Rücken und Celtic irgendwie die Hosen voll. Georg und Georg bleiben weiter abgemeldet, statt ein Spiel über Stationen aufzuziehen wurde verdribbelt, vorgeschlagen, zu steil gespielt, etc. Hörndlwald kam einige male gefährlich im Konter vor das Tor, doch Ben war sehr stark auf der Linie. Auf den Celtic Flügeln war Flaute, nur einmal brachte Stocki den Ball schön vors Tor, aber die Stürmer kamen nicht ran. Bei Eckbällen und Standards hatte Celtic Pech, im Spiel kam einfach gar nichts zu Stande. Dann kam Ben bei einem weiten Ball vielleicht zu spät raus, Gaberl zögerte, der Gegner nicht und schoß ein! Nun schien die Partie verloren, bis in der 90 Minute die einzig gute Aktion im Spiel gelang, als Roman Georg schön einsetzte, dieser dem mitgestarteten Schurli auflegt und dieser zum Ausgleich den Goalie anschoss, aber irgendwie traf!. Dass dann quasi im Gegenzug Hörndlwald nochmal alleine durchkam und den Sieg erzwang, war symptomatisch für das Spiel und auch nicht unverdient. Damit ist die Saison abgehakt.

Leave a Reply