Ein 15 Mann Kader der aus dem Vollen geschöpft wurde, ein feuchter Fussballabend, also Celtic Wetter, und einige Zuschauer in guter Stimmung auf der Tribüne – es war angerichtet zum Fussballkampf gegen den Tabellenzweiten. Celtic begann konzentriert, viel Routine sass auch noch auf der Bank, viel Elan stand am Feld. VET zeigte, dass Sie hungrige,junge Fussballer waren, presste hoch an, aber Celtic behielt die Ruhe, spielte die Bälle über Alen, Alem und Andi gut hinten raus, kam zu Angriffen und war nach 15 Minuten voll im Spiel. Aus einer Ecke traf Alem zur Führung. Auch danach spielte Celtic kontrolliert weiter, war gut am Platz aufgestellt und hielt in einer intensiven Partie so richtig dagegen. Georg hatte das 2:0 am Fuss , ein Verteidiger kratze den Ball aber noch von der Linie. Hinten war Stefan bei allen Angiffen sicher, die Abwehr sowieso. Zur Pause der erste Doppeltausch:Knisl und Neuzugang Simon kamen für Mersad und Julian. Beide fanden bald ins Spiel unn brachten frische Zweikampfstärke.  Dann eine herrlicher, langer Wechselpass von Alem auf Georg, der sich gut löst, seitlich aufs Tor zieht, den besser postierten Andi sieht, ablegt und somit das einfache 2:0 ermöglicht.  VET wirft nun noch mehr nach vorne, setzt Celtic unter Druck, drückt sie tief in die eigene Hälfte,  öffnet natürlich auch Konterchancen, die aber Lenny, der für Georg kam, und Andi nicht entschlossen genug nutzen konnten. Im Gegenteil: VET kam 15 Minuten vor Schluss nach einem Gestocher im Strafraum zum Anschlusstreffer. Jetzt gab es das typische hektische Finish, Stubi kam noch für Adin, wütende Angriffe der einen, bei den anderen wurde der Ball oft verschleppt und die restliche Spielzeit gut vergeudet. Einige Wort- und Zweikampfduelle brachten noch eine Reihe gelber Karten auf beiden Seiten. Celtic behielt aber die Konzentration und auch so auch die drei Punkte in der rassigen Partie! Und auch seine zuletzt weisse Weste!

Leave a Reply