Nachdem eine Woche zuvor erneut die Partie gegen Dynamo Döbling in einer Saison aus der Hand gegeben wurde und man mit 2:3 vom Platz schlich, war gegen den Nachzügler aus Wördern Wiedergutmachung angesagt. Doch auf dem regennassen Terrain wollte keine Mannschaft glänzen. Wieder gab es seitens Celtic zuviel einzel Stückwerk, einfache Pässe wurden ausgespart und tolle Kombinationen waren kaum zu sehen. Immerhin: Blus Star kam ausser über Standardsituationen überhaupt nicht ins Spiel! Die Abwehr stand sicher und leistete sich , ausser vielleicht überflüssigen Fouls keine Unachtsamkeit. Vorne war bei Celtic nicht viel los. Es kam weder von den seiten noch durch die Mitte viel gefährliches vors Tor, also wurde aus zweiter Reihe geschossen, doch Luki, Adin und Schurli trafen nicht. Dann kam Stubi zweimal zum Kopfball nach Ecken, einmal Latte, einmal knapp drüber, ehe Georg noch ein paar Einzelaktionen versuchte. Nach der Pause sollte Wolfi L die Offensive verstärken, und dann klingelte es auch gleich 2x. Zuerst brachte Schurli einen Freistoß vor das Tor, der kurz aufsetzte und den Goalie zu einem Eiertor zwang!. Gleich danach setzt Adin Georg sehr steil neben dem Tor ein, doch der Goaleador brachet den Ball mit Hilfe des Tormanns dennoch aus spitzem Winkel im Gehäuse unter. Es war die Phase wo Celtic für wenig Minuten richtig gut spielte. Die Kugel rasch und direkt in den Reihen kreisen ließ, Löcher aufriss, Doppelpässe (rechts) gespielt wurden, Bälle kurz abgelegt wurden und Chancen erarbeitet wurden. Dann plätscherte das Spiel wieder weiter, Conny kam für Stubi, Celtic bleib spielbestimmend. Gaberl im Tor hatte bis auf wenige Abschläge einen ruhigen Abend, vorne trafen noch Knisl, Georg mit einem Hammer und Schurli die Stange, dann war Schluss!

Leave a Reply