Celtic nahm das Spiel keineswegs auf die leichte Schulter ging aber wieder als Verlierer vom Platz. Vor allem an der Abstimmung und am Abschluss hapert es noch gewaltig. Chancen wurden zwar einige kreiert, aber dem Gegner, der einige starke Kicker in den Reihen präsentierte, auch viel Platz gegeben. Dumme Tore fielen dann obendrein! Bis auf Sead und Adin präsentierte sich kaum wer in Meisterschaftsform. Auffallend ist, daß es am Zusammenspiel Mittelfeld-Viererkette haperte. Sowohl im Rausspielen, als auch im Verteidigen. Die vier Defensiven picken zu sehr und zu weit hinten, davor stehen im Mittelfeld eigentlich nur mehr zwei Mann, die das Spiel des Gegners früh stören sollten, aber auf verlorenen Posten sind. denn der rest des Mittelfelds steht zu weit aufgegliedert  am Platz. Auch kamen technische Fehler, und eine erschreckende Quote im 1:1 Offensivspiel deutlich zum Vorschein. Zum Verlauf: Nach anfänglich ordentlicher Ballkontrolle der Kelten kam aus einem blöden Ballverlust im Spielaufbau der Gegner zur ersten richtigen Chance, wenn auch abseitsverdächtig, und schoss ein. Dann drückte wieder Celtic, doch ein Querschläger wurde von Stefan ins eigene Tor gelenkt, was auch nicht gerade half. Dann übernahm Manner immer mehr das Kommando und Celtic hechelte hinterher. Chancen von Roma, und Georg blieben ohne Erfolg, Flanken von Stocki und Lenni wurden nicht genutzt, Schurli war nicht in Form, Roman verschwand mit Fortdauer des Spiels von der Bildfläche, Stubi passierten zuviele Ballfehler, Georg war auf der neuen Position nicht in seinem Element, Patrick und später Conny waren als Solospitze  zu wenig präsent und Stefan schließlich auch beim dritten Tor nicht ganz unbeteilgt, der als Schuss aus der zweiten Reihe einschlug. Zum Schluß fingen sich die Kelten wieder, machten etwas auf und kamen wieder vors Tor. Ein schmeichelhafter Elfer durch Stubi brachte aber nur Ergebniskosmetik, denn weitere 2-3 guten Chancen wurden einfach nicht untergebracht – auch weil der Goalie von Manner in Form schien. Am Ende bliebs in der vierten Begegnung bei der vierten Niederlage.

Leave a Reply