Celtic muss sich im Halbfinale aus dem Riess Cup nach einem dramatischen Spiel mit vielen guten Szenen verabschieden. Die Hitzeschlacht sollte somit das letzte Spiel der Kelten vor der Sommerpause sein und man präsentierte sich dabei sehr ordentlich. Adin brachte erneut eine starke Elf aufs Feld, bei der vor allem die Abwehr um Mario und Bastian bombenfest stand. Erneut konnte sich dahinter Gaberl mit richtig starken Paraden auszeichnen. Nach vorne ging auch einiges, obwohl Torgarant Georg an diesem heissen Tag gewohnte Spritzigkeit vermissen ließ. Dafür kam mit Neuzugang Alem viel Druck über die linke Seite, er packte ein ums andere mal seine Gegner ein.  Und so hatte Celtic die Chancen: Georg nach schönem, langen Freistoß per Kopf, doch genau auf den Goalie! Dann Alem mit einem Freistoß nur wenige Zentimeter daneben. Dann noch Lenny mit einem Schuß und schließlich nach einem kurz abgewehrten Corner Adin aus der zweiten Reihe an die Stange!!! Celtic spielte effizient, kombinierte teilweise sehr gut , schaffte es in die vielzitierten Dreiecke zu kommen und den Ball laufen zu lassen. Nur wenige individuelle Fehler eröffneten den durchaus gut spielenden Royalern die eine oder ander Chance! Zur Pause blie es allerdings beim 0:0. Nach Seitenwechsel dasselbe Bild. Celtic gefährlicher, aber ohne Torerfolg, Royal stets einen Schritt hinterher. Dann die erste Erlösung. Ein schneller Konter über Georg, der alle Gegner auf sich zieht und dennoch den besser postierten Stubi sieht, der seitlich mitkommt, er rollt auf und Stubi trifft satt in die Ecke zur erlösenden Führung! Kurz  darauf kommt Nima statt Mario und dessende ordnende Hand fehlt dann etwas in der Folge: Bei einem Freistoß bewegen sich Royaler schneller in den Strafraum, einer kann den Ball abfälschen und Gaberl damit erstmals bezwingen. Der Ausgleich kann nichts an Celtics Entschlossenheit das Spiel zu gewinnen ändern. Wieder einmal war Alem durch, wurde von zwie Spielern attackiert und im Strafraum gefällt. Elfer und Stubi (oder war es Lenny oder Stocki) trat an, schoß zu unplatziert und gab dem Goalie die Gelegenheit zur Abwehr. Auch zwei Nachschussmöglichkeiten blieben erfolglos. Der Knackpunkt!! Kurz vor dem Ende dann ein Pass durch die Nahtstelle der Celtic Abwehr,  der Schiri übersah Abseits, zwei Royaler vor Gaberl und dieser ohne Chance. Diese schwerwiegende Entscheidung brachte die Kelten erstmals in Rückstand und das Finale in weite Ferne! Wütendes Anrollen in den letzten Minuten der Kelten. Chancen für Lenny, dann noch Strafraumgetümmel, doch nix kam mehr raus. Celtic musste sich im Halbfinale nach tollen Cupspielen in die Sommerpause verabschieden.

Leave a Reply