Ein Test anders als sonst. Die neue sportliche Führung ist extrem um Ordnung und Struktur im Spiel der Kelten bemüht und setzt gezielt den Hebel an. Sowohl beim Training, als auch der Spielbesprechung, als auch im Spiel selbst wurde alles einem richtigen Stellungsspiel defensiv untergeordnet, eine echte Viererkette, eine echte Linie davor gebildet und erst ab der Mittellinie attackiert. Das, muss man sagen, hat sogleich sehr gut funktioniert und überraschend Wirkung gezeigt. Der Gegner, durchaus n icht spielschwach, und aufgrund des Defensivverhaltens von Salmannsdorf ständig im Ballbesitz kam kaum durch, zu massiert war das Aufgebot an Celticern. Die Kelten spielten im ersten Durchgang auf Konter. Ausser einzelnen Stellungs- und Spieltatktischen Korrekturen mussten Sead und Flo nicht viel ändern. Die wenigen Chancen waren entweder individualen Patzern oder der Stärke einzelner Gegenspieler geschuldet. Man muss aber auch sagen: nach vorne ging gar nix, was aber ok war, weil Kalkül. In Halbzeit zwei wurde es dann bessser, weil das Mittelfeld früher attakierte, den Gegner auch mal mit Vorstössen in Verlegenheit brachte und Sead als Solosturm weiter vorne agierte. Niko feierte ein Celtic Debut, durchaus spritzig, von den Anderen fiel kaum einer auf oder ab, Sead konnte mit einer Einzelaktion einen Treffer erzielen, Stefan durchaus das eine oder andere mal stark eingreifen im Tor. Letztendlich ein aufschlussreiches und zufriedenstellendes erstes Abtasten!!

Leave a Reply