Es war ein unwirtlicher stürmischer Regentag am Dampfschiffhaufen. Celtic kratzte gerade mal 11 Leute zusammen, mit Muas Bruder und diese waren auch nicht alle vollfit. Dennoch: es galt in der Partie gleich mal die Platzwahl zu gewinnen. Gesagt getan! Mit dem ersten Angriff ging Georg an der rechten Outlinie durch, flankt scharf rein, der Wind, der Goalie und weiss Gott noch wer spielten mit, jedenfalls landet der Ball in Minute 1 im langen Kreuzeck! Jetzt ging das Spiel erst los. Celtic stand diesmal nicht so kompakt, ging aber kämpferisch beherzt zur Sache und unterband ein Primadonna-Tikitaka. Stefan spielt weit draussen mit, weil der Wind keine weiten Gegnstöße zuließ und immer wieder kam man so zu Konter. Adin links wieder sehr agil, Georg auch in Laune, Omar zweikämpferisch. Irgendwann tanzte aber ein Gegner durch die Mitte, der Ball an drei Verteidigern vorbei und dann auch noch an Stefan. Ausgleich! Primadonna spielbestimmend, Celtic kontergefährlich. Georg war durch, traf aber nicht locker ins lange Eck, sondern knallte den Ball allein vorm Goalie daneben. In der Pause natürlich keine Wechsel, aber nun umgekehrte Vorzeichen. Celtic voll gegen den Wind, doch Primadonna konnte nix mit dem Rückenwind anfangen. Die hohen Bälle hatten alle Mario und Flo in der Innenverteidigung, dieflachen Lochpässe wurden ihnen zu schnell.  Celtic spielte die eine oder andere Chance raus, kam zu gefährlichen Standards, das Spiel konnte nun in beide Richtungen kippen. In den letzten Minuten wurde Georg allein auf den Goalie geschickt, er hat die Entscheidung am Fuß, bringt den vermeintlich leichten Ball aber wieder nicht unter, deshalb bliebs beim letztendlich gerechten Remis.

Leave a Reply