Celtic nahm sich viel vor, doch mit SK 10 kam eine sehr starke Truppe auf die Hohe Warte. Man fragt sich ein bisschen wie all diese Kicker in den letzten beiden Jahren in die unteren Klassen der DSG eingesickert sind. Celtic ist in seiner langen DSG Geschichte ziemlich viele Rumpelfussballmannschaften gewohnt gewesen. Doch auch Celtic ist spielerisch reifer geworden. Gegen die extrem spielstarke, athletische Truppe hielt man mit Einsatz, gutem Stellungsspiel, viel Laufarbeit und Disziplin dagegen. Und man muss sagen: Es hat funktioniert! In der Mitte gabs kein Durchkommen, an den Seiten wurde resch attackiert und wenn mal doch der Pass vom Gegner in die Tiefe riskiert wurde, fing ihn die Abwehr konsequent ab! Celtic spielte auf Abwarten und auf Konter. Den gabs dann gleich über Julian, Lenny kam optimal vors Tor, doch jagt er das Leder aus 11 Metern übers Gehäuse . Dem Pech oder Unvermögen folgte Glück oder Unvermögen: Elfer nach Foul von Mario für SK10 und der Schütze setze den Ball daneben. Das Spiel ging in oben genannter Tonart weiter. Die Celticer machten defensiv sehr solide weiter, jedoch muss man ehrlich sagen, kam man auch nicht weiter in Chancen. Hinten Flo und Mario extrem sicher, aber im Zweifel auch mit dem Abschlag. Seitlich versuchten Stocki und vor allem Vinzi einige Vorstöße, fanden aber keine Abnehmer. In der Mitte waren Knisl,Stubi, Lenny und Schurli sehr geordnet, spielten routiniert, gut aufeinader abgestimmt und ließen dem Gegner wenig Raum – jedoch Akzente fürs Spiel gelangen ihnen keine. Julian versuchte es paar mal alleine, was Ok war aber ohne richtiger Torchance blieb.  Georg waren seine Blessuren und Formschwäche anzusehen, die Laufwege passten nicht, das Selbstvertrauen auch nicht, meist schloß er überhastet und aus aussichtsloser Position ab, statt das 1:1 zu suchen.  Zur Halbzeit keine Veränderung, mit Georg wurde abgemacht, nun mehr den freien Raum zu suchen und plötzlich sah man wie wertvoll er fürs Team noch immer ist.  Er setzte dem Gegner zu, riss paar mal Räume auf, ließ das Mittelfeld nachrücken und war körperlich sehr präsent. Plötzlich kamen auch ein paar Pässe in seinern Laufweg. Doch der Gegner hatte immer noch das Spiel in der Hand. Dann kam Omar für Julian und versuchte auch gleich vorne weiter zu wühlen.  Celtic hat nun seine Anteile am Spiel. Nach einem Freistoß prallte Georg in aussichtsreicher Kopfballposition mit dem Goalie zusammen und musste mit Verdacht auf Rippenverletzung Conny Platz machen. Statt der Führung für Celtic,  kam der Gegner über seine linke Seite durch, spielte schön in den Rückraum und traf zur Führung. Jetzt musste Celtic für die letzten Minuten aufmachen, kam durch einen herrlichen Weitschuss von Stocki noch nahe dem Ausgleich, aber ein erneuter Gegenstoß  wurde zum 0:2 abgeschlossen und damit war Celtic an diesem Tag erledigt. Der Sieg von SK10 ging in Ordnung, doch Celtic hätte sich den Punkt auch verdient.

 

Leave a Reply