Zum Saisonabschluss auf der Hohen Warte war ein altbekannter Gegner angereist. Celtic mit einigen Ausfälle und angeschlagenen Kickern kam anfangs gegen die Theresianisten  unter Druck. Mit Kampf fand man in die Partie, die von beiden hart aber nicht unfair geführt wurde. VET meckerte aber gerne und holte sich so erste Karten ab. Die Abwehr der Kelten schwamm anfangs, auch weil Stocki sich bediente und bald durch Nima ersetzt werden musste. Bei einem Corner gabs wieder einige Strafraumgetümmel und Stubi wurde am Trikot gezogen, also Elfer. Alem humpelte zum Punkt, schoß, traf und ließ sich auswechseln, es kam der alte Haudgen Conny. Konzentriert brachte nun Celtic mit starker Defensivreihe  Nima, Adin, Mario, Gaberl den Vorsprung in die Pause. Danach gings ähnlich hart und mit Scharmützel weiter, bei welchem Celtic einfach cleverer war und VET sich gelbe um gelbe Karte holte –  bis zum ersten Ausschluß.  Schließlich kam Mua  für Flo und Celtic wurde offensiver, hatte vereinzelt Chancen, aber wurde nicht wirklich gefährlich. Gute Spielzüge waren selten. Dafür wurden die Verbalsduelle heftiger, Lenny macht es vor! VET macht nun die Reihen  auf und stürmte drauf los, worauf Celtic zu schwimmen begann. Als der Gegner nach weiterer Karte nur mehr zu 9 am Feld waren, wurden sie richtig heiss und es ist allein dem Sekerl Stefan mit seinen Paraden zu verdanken, daß Grün-Schwarz-Weiss  nicht den Ausgleich kassierte. Es half auch noch dass VET aus 4 Metern an dei Latte schoß und noch ein weiterer Gegner fluchend in die Kabine geschickt wurde. Am Ende lachten die Routiniers!

Leave a Reply