Das Spiel war auf Rasen angesetzt und stand aufgrund eines Wolkenbruchs am Rande des Abbruchs, dann wurde doch gespielt und Celtic brachte einen Riesenkader mit! Die Salmannsdorfer waren in erster Linie um Ordnung in Ihren Reihen bemüht und übernahmen auch das Spiel. Bewusst wurde über einige Stationen sicher gespielt und bald hatte Knisl nach Seitenhereingabe von Schurli die erste Chance. Dann kam Georg bei einem Querpass zu spät ehe in der nächsten Aktion der Ball schön von hinten den Weg über 4-5 Spieler zu Knisl fand und der zum besser postierten, mitgelaufenen Schurli vorm Tor ablegt und dieser trifft. Kurz später musste Vahid das erste mal eingreifen, doch schon im Konter nahm sich Knisl erneut ein Herz und traf mit wuchtigem Linksschuss hoch ins Tor. Celtic blieb spielbestimmend, auch wenn Kärnten mit hohem Bällen Gaberl in der IV manchmal Schwierigkeiten bereitete, doch Vahid war stets am Posten. Sead brachte hinten viel Ruhe rein, Alem  links hinten viel Offensivdrang und das Mittelfeld brachte ihre Aufgabe, anspielbar zu sein und die Bälle weiterzuverteilen gut auf den Rasen. Im Zweikampf könnten alle Celticer ausser Sead noch stärker sein! In der Pause gabs vorerst keinen Wechsel aber die Absicht offensiver anzupressen. Das hat sich aber nicht überall rungesprochen und so war Celtic plötzlich zerfleddert.  Der Gegner kam zu Chancen und bei einer pfiff der Schiri Elfer, weil Sead sein Bein in die Schussbewegung des Gegner stellte. Doch die Stange rettete!! Celtic hatte auch wieder Chancen, doch die hohen Hereingaben konnten allesamt per Kopf nicht verwertet werden. Hinten war einmal die Abwehr nicht kompakt, der Ball wurde durchgesteckt, ein Gegner entwischte Stubi und traf schön zum Anschlusstreffer. Nun wurde gewechselt und mit Nima und Harli neue Zweikampfstärke ins Spiel gebracht. Und Celtic war auch gleich wieder dominant. Nach einer schönen Linksoffensive kam Alem zum Ball , drang in den Strafraum und schloß erfolgreich zum 3:1 ab. Nun kam auch Omar für Stubi, Schurli ging hinten rein und Alem durfte nach vorne. Er dankte es kurz darauf mit einer schönen Einzelaktion zum 4:1 , dem gleichzeitigen Endstand, weil Vorlagen von Omar und Alem für Georg und Sead nicht mehr verwertet wurden und Georg eine Kopfballchance nicht einnetzen konnte. In Summe ein gelungener Saisonstart!

Leave a Reply