Ein wichtiger Sieg in einer schwierigen Phase des Vereins. Endlich wieder ein starker Kader am Platz, endlich wieder Zuschauer, endlich wieder Punkte. Vor allem eine starke Bank war das Geheimnis. Celtic mit Nima und Vinzi in der IV präsentierte sich kampfstark und geschlossen. Man spielte wieder auf Abwarten, sah dass der Gegner ballstark, aber ebenso ballverliebt war und stach im richtigen Moment zu. Eine körperbetonte Attacke, schnelles Umschalten und schon schickte  Knisl Schurli auf die Reise, kein Abseits und der stellte trocken zum 1:0! Danach wieder Rückzug. Mit Gaberl war wieder ein sicherer Schlussmann am Platz, Stocki spielte nach Ballgewinn wieder hoch vor, Mua nahm sich den Ball super mit und schob zum 2:0 ein. Dann musste der Passgeber nach 30 Minute raus, statt ihm kam Alem und brachte Schwung. Jedoch war Celtic rechts nun auch etwas offener. In dieser Phase hatte Celtic Riesenchancen alles bereits klar zu machen, doch Mua und Alem scheitern allein vorm Goalie, Georg hatte auch noch Gelegenheiten. Zur Pause blieb er dann draussen und es kam mit Phillip noch ein ballstarker Spieler. Kurz jedoch gewann Favoriten Oberhand, brachten die Kugel aber nicht im Tor unter. Nun kam auch Omar für Stubi ins Spiel und Celtic bekam den Gegner wieder in den Griff. Nach einer Flanke mit Tormannpatzer kam Mua per Kopf zum erlösenden 3:0, ehe der hitzige Gegner mit einem Anschlusstreffer rankam. Da Favoriten nun etwas entnervt hinten aufmachte, gab es prächtig Platz zum Kontern, den Celtc einige male aber verschusselte. Einmal jedoch führte man es mustergültig aus: Alem fing einen Angriff ab, stürmte begleitet von zwei Mitspielern vor und schloss trocken die Überzahl-Situation ab!. Nach dem 4:1 dann eine häßliche Spuckattacke eines auffälligen Favoritners, Auschluss,  und in Überzahl gelang Philipp der Endstand von 5:1!

Leave a Reply