Sonntagsmorgen ist keine Celtic Zeit. Das sah man schon am dünnen Kader von gerade 12 Leuten, der allerdings nicht schlecht bestückt war. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, Celtic wieder um Ordnung bemüht , mit ein paar Umstellungen, dennoch spielgewillt und lauffreudig. Die ersten richtigen Chancen hatte man da auch: Alem mit einem Schuss am Tor vorbei und Knisl mit einer noch besseren Schusschance,auch knapp neben die Stange.  Dann eine Unachtsamkeit bei einem Freistoß, die Hintermannschaft pennt und verlässt sich ausf Ballsperren, was nicht immer legal möglich  ist  und schon klingelt der Wecker! Das 0:1 keine Tragödie, aber der Gegner wird nun stark, kombiniert, drückt an, macht Druck und erzwingt bald einen schöne Aktion über die Flügel, alle Kelten immer einen Schritt zu spät, auch vorm Tor und es steht 0:2. Langsam kommt Celtic wieder ins Spiel, aber  bei Standards und Kopfbällen ist man heute nicht so gefährlich. Dann aus dem Nichts ein Weitschuss, Vahid berechnet den Ball schlecht und dieser geht mitten aufs Goal unter die Latte. Zur Pause ist Celtic bedient, nimmt sich aber nochmal die Aufholjagd vor. Basti ersetzt Stefan, Sead geht in den Sturm, Flo zurück und Celtic übernimmt sofort das Kommando. In den ersten 5 Minuten gab es zwei riesen Kopfballchancen für Sead, leider ohne Torjubel.  Trotzdem. Celtic hatte Spielzug um Spielzug, wenn auch oft mit weiten Pässen. Schließlich drückte Stocki nach einer erneuten Torchance gut nach, brachte den Ball nochmal gefährlich vors Tor  und Sead schloß mit Ruhe und Übersicht den Sitzer ab. Kurz darauf  wurde Lenny schön freikombiniert, der am 16er mit Tempo zum Schuss kam aber leider drüber hämmert. Schließlich kam auch einmal Hetzendorf wieder nach vorne, irgendwie stand die letzte Reihe nicht gut, hebt das Abseits auf, der Spieler allein vor Vahid, aber der rettet. Dann war es ein simpler Doppelpass, der  reichte um die Abwehr nochmal konfus zu machen, der Ball wurde schön durchgesteckt und es stand 4:1.  Ab nun gabs Celtic Hurra-Fussball  und Einzelaktionen nach vorne, durchaus noch Freistoß- und Kopfballchancen , ein weitern Superschuss von Sead , der mit Superparade entschärft wurde, doch dann auch wieder einmal ein Ballverlust im Mittelfeld, keinen mehr der ausbessern konnte, ein schneller Angriff und es stand 1:5. Der bittere Endstand an diesem frühen Morgen!

Leave a Reply