Der Saisonauftakt nach wechselnden Vorbereitungsergebnissen wurde mit Spannung erwartet.  Celtic spielte geordnet und ansehnlich, stark unterstützt von einer sicheren Abwehrreihe mit Mario, Alen, Vinzi und Adin. Eine frühe rote Karte für die Strassenkinder war nicht unvorteilhaft für Celtic. Sie erhöhten den Druck und der aufgerückte Lenny traf schön nach Hereingabe von Julian.  Celtic verabsäumte es den Sack zuzumachen und setzte zu wenig nach. Aus einem verunglückten Herausspielen fiel entgegen dem Spielverlauf das 1:1 , aber quasi im Spielverlauf löste sich Georg schön und überhob den Goalie zum 2:1. In der Pause mussten einieg Umstellungen vorgenommen werden, was dem Spiel nicht guttat. Mario ging ins Tor statt Gaberl, Helmuth und Andi, zwei Leistungsträger mussten kurzfristig absagen, Omar kam statt Mua offensiv und kurz später auch Chris statt Knisl. Wenn auch alle neuen sofort tapfer mitkämpften gingen durch die Rochaden die Spielmomente verloren und Streetkids hatte zu 10 mehr vom Spiel. Dann begannen auch noch untereinander Streiterein und schon war jegliche Gefährlichkeit weg. Es war eine Frage der zeit bis Streetkids auch mal traf, nach einem weiten Pass war es soweit. Zuvor hatte Mario schon einmal retten müssen. Alles in allem ein gerechtes Remis, leider wie eine gefühlte Niederlage.

Leave a Reply