Am Samstag traten die Celtics am Dampfschiffhaufen gegen den Aufsteiger Streetkids zur ersten Meisterschaftspartie an. Auf die unglückliche Cuppleite in Gumpoldskirchen sollte ein gelungener Auftritt an der Alten Donau folgen.

Zu Beginn des Spiels machte sich jedoch noch einerseits eine leichte Unsicherheit in der Keltendefensive und andererseits die Aufstiegseuphorie der Heimmannschaft bemerkbar und so kamen die Streetkids 2, 3mal gefährlich vor das Tor, ohne jedoch die Führung erzielen zu können. Für diese sorgte auf Seiten Celtics Georg “Air” Jordan nach ca. einer halben Stunde mit einem prächtigen Seitfallzieher vorbereitet durch eine gefühlvolle Flanke von Julian, der in der 1. Halbzeit auf der rechten Seite gemeinsam mit Nico viel Betrieb machte. Celtic kam langsam in die Gänge und so fiel noch vor der Halbzeit das 2:0. Torschütze war diesmal Nico, der nach einem Schurlicorner am schnellsten reagierte.

In der Halbzeit forderte Coach Sead eine bessere Chancenverwertung und brachte für die angeschlagenen Knisl und Alem Lenni und den Meisterschaftsdebutanten Helmut ins Spiel. Celtic suchte nun die schnelle Entscheidung und fand diese auch mit einem schnellen Doppelschlag gleich nach der Pause. Zuerst netzte wieder Georg nachdem sich Nima im 16er nach einer Freistoßflanke durchgesetzt hatte. Wenige Minuten später gelang Helmut mit einem abgefälschten Schuss aus ca. 20 Metern sein vielumjubelter Premierentreffer.

Das Spiel war somit entschieden, doch die grün-schwarz-weißen konnten noch zwei Treffer nachlegen: Beim 5:0 schloss Schurl einen Konter mit einem für ihn typischen Knaller unter die Latte ab. Zum 6:0 traf der zuvor für Nima eingewechselte Mario mit einem schönen Kopfball nach einer Flanke von der rechten Seite.

Ein toller Auftakt für die Salmannsdorfer, die nun hoffen den Schwung in die nächsten, wahrscheinlich engeren Partien mitnehmen zu können.

Leave a Reply