Zweiter Test, erstes zufriedenstellendes Ergebnis, starke Performance! Obwohl Celtic wieder nominelle Probleme hat, Stubi und Stefan sich im Tor abwechseln mussten und ein Gastspieler eingesetzt wurde, hat das Mannschaftsgefüge gut funktioniert. Vor allem Stellungsspiel, der Aufbau und die Laufwege werden immer besser und haben schon mit richtigem Fußball zu tun. Nach vorne blieb Celtic aber auch im zweiten Test zu drucklos, zumindest in Hälfte eins. Da wird der Ball in gegnerischer Tornähe zu schnell verloren, zu wenig abgedeckt und gehalten, zu überhastet versucht, in Unterzahl zum Erfolg zu kommen. Zur Pause stand es 0:0 vor allem weil hinten alles bombensicher war. Dann wurde Celtic aber angriffslustiger, setzte dem Gegner aus der Unterliga zu, eroberte früh den Ball und schaltete schnell um. Schurli kam besser in Szene und auch über die Flügel kam nun Druck. Zuerst netzet Lenny nach 2795 torlosen Minuten ein, dann traf Schurli aus einem Freistoß. Dass der Vorsprung dennoch aus der Hand gegeben wurde hat einen Grund: Celtic macht im Gegensatz zu den Gegner noch immer sehr viele, dumme Abspielfehler auf kürzeste Distanz – vor allem unter Druck! Aus zwei Top Celtic-Angriffsmöglichkeiten fing die aufgerückte Mannschaft schnelle Gegenkonter ein, die beide zu Treffern führten. Dennoch befinden sich die Burschen auf gutem Weg.

Leave a Reply