In der ersten Runde des berühmten DSG Cup treffen die Salmansdorfer Helden wieder einmal auf Inter Leopoldau, gegen die man keine berühmte Statistik vorweisen kann. Doch: Zuhause ist alles anders und der Cup hat eigene Gesetze und so übernehmen die Kelten mit klugen Formationsspiel, einem homogenen Gefüge und beweglichen Spielern das Kommando gegen die Unterligisten. Der Gegner ist abgebrüht, ballstark und vorne sehr schnell, hat aber einige “alte Herren” in den Reihen. Der Druck den Celtic macht, wird alsbald in Chancen verwandelt. Zuerst jagt Georg noch eine schöne Flanke am Tor vorbei. Schurli verhaut ein paar gute Freistoßmöglichkeiten und nach einigen Ecken brennt der Hut bei Leopoldau, doch es kam wieder anders: Nur einmal war die Vierekette hinten offen, einen schönen Wechselpass auf rechts konnte Stocki nicht mehr erlaufen, der Gegner spielt ruhig in die Mitte auf und es steht 0:1. Celtic lässt sich aber überhaupt nicht erschüttern, es  bedurfte einer schönen, schnellen Kombination über rechts, bei der Lenny gezielt Georg vor dem Tor bedient und dieser den halbhohen Ball gefühlvoll in die Ecke lenkt: 1:1. Dann war wieder Celtic mit mehr Ballbesitz und einer besseren Zweikampfquote bei den Analytikern des Spiels vorne. Nach einer Ecke setzt Lenny die Kugel per Brust an einen Gegner auf der Linie, Stubi drischt den abprallenden Ball aus 2 Metern Entfernung rekordverdächtig über die Latte! Pause und dunkel Gewitterwollken ziehen auf. Stubi bekommt nach dem vergebenen Sitzer eine Nachdenkpause auf der Bank, Roman kommt und bringt gleich Schwung in die Partie, nach wenigen Minuten war er durch, setzt den Ball allein vor dem Goalie aber knapp neben die Stange. Schließlich war es wieder die rechte Seite, die für Gefahr sorgt. Georg wird zuerst schön von Roman geschickt aber irrtümlich abseits zurückgepfiffen, dann war  erneut er es, der sich nach weitem Gaberl Einwurf durchsetzen kann, den Ball an die Stange setzt. Muamer war aufmerksam und schießt trocken ins Eck zur Führung ein!! Jetzt hatte man das Spiel komplett unter Kontrolle, es kam Flo für Stocki und später Nima für Lenny, doch es wurde nichts aus der spürbaren Überlegenheit gemacht und dann begann wieder die Zeit der schlechten Ballannahmen und Stoppfehler, bzw. wurde der Ball leichtfertig beim Rausspielen verloren. Zumeist klärte Adin der im 1:1 eine starke Vorstellung ablieferte, einmal kam der Gegner aber doch zum Schuss, traf schön zur Ecke und der erneut starke Stefan im Tor kam nicht mehr ran: 2:2. Celtic wollte in den letzten Minuten zwar noch den Sieg, es war aber zuwenig individuelle Klasse am Schluss vorhanden, Schurli fiel ab, Muamer ging die Luft aus, Pat war nicht so stark wie Georg und dann wars vorbei. Ach ja, einen Super-Schurli Freistoß gabs doch noch, den der Goalie aber perfekt aus dem Kreuzeck fischte. Mit breiter Brust gehts jetzt nach Jedlersee zum Rückspiel

Leave a Reply