Endlich wieder ein Schützenfest für die Grün-Schwarz-Weissen, wenn der Gegner und der Platz auch nicht Klassentauglich waren. Auf einem Minirasenplatz mussten sich 22 Spieler irgendwie verteilen, was den etwas in die Jahre gekommenen Ararats aber auch nicht half, denn Celtic stand motiviert, agil und druckvoll im Match. Und Goalgetter Georg schüttelte endlich seinen Torfluch ab und traf nach Belieben. Aber wie gesagt: das Spiel und auch die Aktionen waren an diesem Platz kurios, ein solider Aufbau sehr schwer! Georg nutze in alter Manier jede Vorlage zum Torschuss und Treffer,  Stubi diente als Vorbereiter. Hinten gab es keine einzige brisante Aktion für Ben, weil Gaberl & Co alles bestens unter Kontrolle hatten. Das Mittelfeld um Nima, Slawek, und Roman war um Spielfluss bemüht, zu beginn kamen dennoch zuviele vorgeschlagene Bälle. Georgs erster Treffer resultierte aber daraus, er lupfte wunderbar mit links über den rauslaufenden Goalie. Dann netzte Roman per Kopf nach einem weiten Nima Einwurf. Kurz danach wieder Georg nach einer deckungsgleichen Aktion. Dann traf der letztjährige Torschützenkönig nach Eckball, später nach Zuspiel von Niko, der mit Flo beide (sehr engene Flügel) gut bespielte, dann nach Flanke von Stubi und irgendwann haute sich der Goalie auch den Ball noch selber rein. Man kam kaum zum zählen, zur Pause stands 7:0 und auch in Hälfte 2 änderte sich nichts… Celtic rollte ein ums andere mal vors Tor, Georg traf die Stange, dann verhaute Stubi einen Sitzer nach sehr schöner Dreifachpass mit Niko, später als Georg Basti Platz machte verhauten nochmal Stubi, Flo, aber auch Roman und Basti richtige Sitzer, ehe Nico sehr schön einen Freistoß von links ins lange Kreuzeck schupfte. Das sollte aber trotz Spiel auf der schiefen Ebene das letzet Tor bleiben, Celtic darf trotzdem mehr als zufrieden sein.

Leave a Reply