Gegen die Latinos will sich Celtic nach der Herbstpleite voll rehabilitieren und tritt mit dünnem, aber starken Kader in der Baumgasse auf Kunstrasen an. Gleich vor dem Spiel ein Dämpfer, da sich Ben am Finger verletzte und nicht spielen kann. Stefan rückt aus dem Campingstuhl in den den Kader nach, und mit 5 Minuten Verspätung wird angepfiffen und Celtic ist gleich stärker als der Gegner. Dank des Windes drängen die Grün-Schwarz-Weissen die Südamerikaner in Ihre Hälfte und setzen Nadelstiche: Muamer mit einem Distanzschuss, dann Nico ebenso, Lenni hat eine Kopfchance – knapp übers Tor und nach einer guten Stocki Flanke kommt Stubi um Milimeter zu spät. Dann Elferalarm, als Nico Stubi schön freispielt, dieser aber vom Goalie am Torschuss gehindert wird. Der Schiri scheint an dem Tag nicht gewogen, was sich später noch verdeutlicht. Hinten kann Stefan kaum warm werden, einmal muss er raus, sonst sind immer Gaberl, Basti und Nima Sieger im Zweikampf. Dann die 35 Minute. Freistoß von Stubi mit Ansage auf Adin, der löst sich schön und köpft zur 1:0 Führung ein. Leider verabsäumen die Kelten bei Standards und auch anderen Angriffen die Führung auszubauen, auch weil nicht wirklich vehement von allen nachgedrückt wurde. Schurli hatte noch eine Topchance in altbekannter Manier, von links alleine auf den Goalie zu, aber neben das Tor. Nach der Pause steigerte Celtic die Aggressivität im Spiel. Aufgestachelt von einem Auswärtsblock, der an diesem Prachttag ordentlich Stimmung machte. Zuerst kam Lenni schön in den Strafraum, wurde aber unsanft gestoppt, dann machten Stubi, Stocki und Lenni aus so manchem schönen Angriff zu wenig. Es war Platz , auch weil Lateinamerika etwas aufmachen musste. Zu diesem Zeitpunkt war nun Stefan im Fokus, er entschärfte zwei Schüsse mit toller Parade, dann half einmal die Latte Schlimmeres zu verhindern. Danach waren wieder die Kelten am Drücker, doch dem Mittelfeld ging ein bisschen die Luft aus. Es wurde zum Spiel zwischen Verteidigung und Stürmern. Nach einer Ecksituation dann Pech: Der Ball überflog alle, traf Stocki am langen Eck unglücklich und tropfte ins Tor zum Ausgleich. Der Schock war schnell verdaut, das Spiel wurde lebendig, einige Scharmützel und Grobe Schiri-Fehlentscheidungen taten das Ihre dazu. Doch Celtic wollte den Siegtreffer! Nach einem weiteren Behindern von Lenni im Strafraum – ohne Pfiff – kam Schurli nochmal durch, doch verzog. Dann rollte Nico für Stubi schön auf – am langen Eck vorbei. So mancher Nima, bzw. Gaberl Einwurf und Eckball erzeugte Gefahr, wollte aber nicht entscheidend rein. Zum Schluss ein Lochpass von Stocki auf Lenni, der aber ungenau zum eingewechselten Pat am langen Eck ging, dieser rasierte jedoch den Sitzer aus 3 Metern am Tor vorbei!!!!Dann wollte er noch mit einem Kopfball alles gut machen, jedoch nur an die Stange, ausserdem wurde wiedermal Foul gepfiffen. Irgendwann war das Pulver verschossen, es blieb bei der Punkteteilung in einem ansprechenden Spiel!

Leave a Reply